Meine Methoden Meine Arbeitsbereiche Selbstcheck Kennenlernen Kontakt Links
Startseite

ZU MEINER PERSON

1962 geboren in Wien mit Zweitheimat Salzkammergut
mit meinem Lebensmenschen verheiratet
zwei erwachsene Stiefkinder.

Ich genieße das Pendeln zwischen zwei unterschiedlichen, einander ergänzenden Lebensräumen:

Mein städtischer Alltag findet "mitten im Achten" statt, wo ich lebe und sich auch meine psychotherapeutische Praxis befindet.

Im Salzkammergut "mitten in der Natur" finde ich mit meinem Mann in unserer Almhütte Ruhe und jene Reduktion, die mir einen guten Ausgleich zu meiner beruflichen Tätigkeit ermöglicht.

In beiden Lebenswelten sind mir meine Freunde, Yoga, bildende Kunst und Jazz wichtige Inspirationsquellen.

ZU MEINEM BERUFLICHEN WERDEGANG

Systemische Familientherapeutin
Lehrtherapeutin für Einzel- und Gruppenselbsterfahrung
Lebens- und Sozialberaterin
Coach

Mein beruflicher Werdegang ist von meinem Bedürfnis nach persönlicher Weiterentwicklung geprägt: Unterschiedliche Tätigkeiten ließen mich in den Bereichen Pädagogik (Motivationsarbeit mit Jugendlichen), Tourismus, Kunstgeschichte und Brillen-Design umfassende berufliche Erfahrungen sammeln.

Als Geschäftsführerin einer Non-Profit-Organisation war ich im psychosozialen Bereich für Menschen mit Depression und Angst tätig.

Mein Hauptinteresse lag immer schon in der unmittelbaren Begegnung mit Menschen und führte mich zur Systemischen Familientherapie.

Derzeit arbeite ich als Psychotherapeutin in freier Praxis und bin auch als Lehrtherapeutin in der Einzelselbsterfahrung für die LASF, Lehranstalt für Systemische Familientherapie tätig.

Weiters bin ich im BeraterInnen-Pool für folgende Unternehmen gelistet:

· WU Wirtschaftsuniversität Wien in den Beratungsstellen für Burnout und Mobbing
· BBRZ Berufliches Bildungs- und Rehabilitationszentrum
· C+C Pfeiffer

zurück zur Startseite